Natürlich Sehen
 
 

Mehr aus dem Menschen herausbringen.
Als in ihn hinein.   
(Friedrich Fröbel)


Meine Kunden, die mal wieder mit einer stärkeren Brille das Augenoptikfachgeschäft verlassen hatten, löcherten mich mit der Frage "Kann ich nichts dagegen tun das die Augen immer schlechter werden ?". Auf diese Frage gab es vor 20 Jahren in der deutschen Augenoptik noch keine Antwort, obwohl Sehtraining weltweit schon jahrzehntelang erforscht und praktiziert wurde. Also eignete ich mir das Sehtrainingswissen zusätzlich zu meiner augenoptischen Berufserfahrung an und verknüpfte es noch mit einer pädagogischen Ausbildung.
Seitdem gebe ich seit über 20 Jahren mein Wissen und meine Erfahrung auch als Sehtrainerin in Firmen, in der Einzelberatung und als Ausbilderin weiter.


Fernsehbeitrag RTL Teil I

 


Fernsehbeitrag Radio Bremen

Fernsehbeitrag RTL Teil II